SC Bubesheim – Fußballschule

fussballschule

Zum sechsten mal in Folge organisierte der SC Bubesheim eine Fußballschule für 6 bis 12 – jährige Kinder. Geleitet wurde sie von Armin Resselberger, dem Trainer des SC Bubesheim. Der C-Lizenzinhaber sammelte seine ersten Erfahrungen noch während seines Sportstudiums in der Jugendarbeit beim TSV 1860 München. Seither trainierte er verschiedene Mannschaften, war Stützpunkttrainer des DFB und hat über mehrere Jahre Fußball-Ferienfreizeiten des BFV geleitet.

 

Über 70 Kinder aus Bubesheim und Umgebung waren mit Begeisterung dabei. Fußball macht Spaß – unser Motto – und mit Spaß haben die Kinder gelernt. Die Schwerpunkte lagen in den Bereichen der Koordination und der Technik. Durch abwechslungsreiche und ballorientierte Übungen wurden die Kinder gezielt gefördert. Die Einheiten waren darauf ausgelegt, die Teilnehmer in den Bereichen Spieltaktik, Schusstechnik und Ballbeherrschung zu schulen. In Turnieren wurde das Erlernte umgesetzt. Dem Trainerstab gehörten u.a. auch aktive Spieler an, die die Übungen nicht nur erklären sondern auch demonstrieren konnten.

Die Kinder wurden von erfahrenen Fußballmamas mit Getränken, Mittagessen und kleinen Zwischenmalzeiten versorgt. Das Programm endete mit einem Abschlußtest und einer Siegerehrung.

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungen der letzten Jahre und auch dem großen Zulauf von Teilnehmern (auch von außerhalb Bubesheims) wird für nächstes Jahr wieder eine Fußballschule geplant.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.