Jugend-Fußball-Wochenende und 8. Bambini-Tag

scb_bambiniturnier_2016

Am 16. und 17. Juli 2016 veranstaltete der SC Bubesheim bei bestem Fußballwetter sein Jugend-Fußball-Wochenende mit dem 8. Bambini Tag. 34 Juniorenmannschaften spielten um den Turniersieg in ihrer Altersklasse. Rund 700 Fußballer, Trainer, Betreuer, Eltern und Zuschauer waren zu Gast in Bubesheim.

Den Auftakt machten am Samstag die F-Junioren. In einer stark besetzten Gruppe erreichte der SC Bubesheim als Tabellenerster das Halbfinale in dem man sich dem TSV Krumbach knapp mit 1:0 geschlagen geben musste. Im kleinen Finale scheiterte die Mannschaft mit demselben Ergebnis am FC Günzburg gegen den in der Gruppenphase noch ein 0:0 erreicht wurde. Den Turniersieg sicherte sich der TSV Krumbach mit einem 3:2 gegen den TSV Offingen.

Die E-Junioren spielten am Nachmittag ab 14.00 Uhr. Die Mannschaft des SC Bubesheim wurde souveräner Gruppensieger. Im Halbfinale mussten sich die Junioren dann dem TSV Krumbach knapp geschlagen geben. Durch einen 2:0 Sieg gegen die SG Reisensburg-Leinheim im kleinen Finale erreichte die Mannschaft den dritten Platz. Turniersieger wurde die SG Kötz durch einen Sieg im Finale gegen den TSV Krumbach.

Am Sonntag war der Tag der Bambini. 16 Mannschaften spielten ab 11.00 Uhr in 4 Gruppen. Aus der Platzierung wurden vier neue Gruppen gebildet. Die Gruppe der Erstplatzierten konnte am Ende der FC Günzburg für sich entscheiden. Die beiden Mannschaften des SC Bubesheim begegneten sich in der Gruppe der Drittplatzierten mit dem SV Hochwang und dem TSV Neu-Ulm. Hier ereichte Bubesheim 1 den ersten Platz. Bubesheim 2 musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

In den Spielpausen konnten die Kinder bei Geschicklichkeitsspielen rund um den Ball ihr Talent unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer erhielten einen Preis. Beim Torwandschiessen hatte nach einem Stechen am Sonntag Tim Gehring die Nase vorn. Er erhielt einen Einkaufsgutschein über EUR 50,00 von der Firma Sport-Mode-Seessle in Gundelfingen. Auch Platz zwei und drei wurden mit Einkaufsgutscheinen belohnt.

Alle Mannschaften wurden von Vertretern der Firmen Sanitär Röger, Günzburg, Kfz Sauter, Bubesheim, Tonwerk Schmidt, Ichenhausen, H-S-V – Computer Günzburg und den LEW geehrt.