G-Junioren: Turnier in Burgau am 29.10.2016

g_jugend_turnier_burgau_29102016_2-jpg-2

Mehr Bilder unserer G-Jungend finden Sie in der Galerie (hier klicken)

Der SCB trat aufgrund der Herbstferien stark ersatzgeschwächt an. Einige Spieler des älteren Jahrganges waren bereits im Herbsturlaub.

SC Bubesheim – SV Scheppach 1:0

Der SCB beherrschte das Spiel gegen Scheppach. Lucca Tino Pilharcz erzielte dann mit einem sehenswerten Einzelleistung das entscheidende 1:0. Der SCB drückte die Scheppacher die komplette Spielzeit in die eigene Hälfte, konnte aber aus seiner Dominanz kein weiteres Kapital schlagen.

SC Bubesheim – TSV Offingen1:1

Die erste Minute verschlief der SCB und so traf Offingen bereits mit dem ersten Angriff zum 0:1. Der SCB kam dann besser ins Spiel und Linus Schreiber schoss zum vielumjubelten 1:1 ein. Der SCB erspielte sich zwar noch einige Chancen, doch am Ende war das 1:1 leistungsgerecht.

SC Bubesheim – FC Günzburg 0:0

Im nächsten Spiel stand dem SCB der Turnierfavorit aus Günzburg gegenüber. Die Günzburger hatten vorwiegend Spieler aus dem Jahrgang 2010 und damit ihre Bestsetzung auf dem Platz, während beim SCB mit Maximilian Wentland (2011), Nikita Linkewitsch (2011) und Finn Schaich (2012) einige Spieler der jüngeren Jahrgänge agierten. SCB-Torwart Jan Haas und Abwehrchef Maik Sawin organisierten die Defensive und so blieb der SCB ohne Gegentor. Auch der SCB kam zu Chancen, insgesamt ging das Remis in Ordnung

SC Bubesheim – TSV Burgau 1:1

In der letzten Partie des Turniers ging es gegen den Turniergastgeber aus Burgau. Einen Abwehrfehler des SCB nutzte der TSV bereits in der dritten Minute aus und ging mit 0:1 in Führung. Der SCB drückte nun auf das Burgauer Tor, doch beste Chancen wurden reihenweise vergeben. Als dann der Burgauer Torwart bereits geschlagen war, rettete bei der größten Chance des Spiels der Pfosten dem TSV den glücklichen Sieg.

Für den SCB spielten: Jan Haas, Maik Sawin, Maximilian Wentland, Lucca Tino Pilharcz, Linus Schreiber, Nikita Linkewitsch, Finn Schaich, Lean Schwed und Luis Stenke