F-Jugend: Spannende Saison mit vielen Kindern

Mit über 20 Kindern konnten wir in die Saison starten. Aus diesem Grund gingen die F-Junioren mit einer F1 und einer F2 in den Spielbetrieb. Die Kinder, welche von den Bambinis in die F-Jugend „hochkamen“, hatten so die Möglichkeit, sich langsam an das große Spielfeld sowie die Spielweise und das Tempo zu gewöhnen. Schnell hatten sich die Mannschaften zusammengefunden und das Trainerteam Tino Pilharcz, Andreas Haas, Johannes Kircher und Yaya Dinc starteten in eine aufregende Saison.

F1-Jugend

In der Hinrunde setzte sich die Mannschaft sehr gut in Szene und gewann die meisten Partien. Das ergab am Ende eine positive Spielbilanz. Die F1 erzielte unzählige Tore und unterschiedliche Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der Rückrunde wurde die F1 in die stärkste Gruppe aufgenommen. Dies stellte sich dann als große Herausforderung dar, da zahlreiche Spieler dem jüngeren Jahrgang angehörten. Es gab diverse Niederlagen, aber am Ende auch den einen oder anderen Sieg. Die F1-Kinder steckten die Niederlagen aber hervorragend weg und insbesondere das erfolgreiche 7-Meterschießen nach jedem Spiel brachte schnell den Spaß zurück.

F2-Jugend

In der Vorrunde hielten sich bei der F2 Sieg und Niederlage in etwa die Waage. In der Rückrunde blühten dann die Spieler auf und konnten fast alle Spiele für sich entscheiden. Nachdem sich der Trainer Yaya Dinc beim Hallenfußball das Schlüsselbein brach, musste Johannes Kircher das Team in der Rückrunde alleine führen. Besonders hervorzuheben ist, dass am Ende der Saison fast jeder Spieler einmal ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores hatte.