Nachruf Herbert Gehring

Hebbe, wie ihn alle nannten, schloss sich am 13.März 1967, d.h. zwei Tage nach Vereinsgründung dem SCB an. An der Vereinsgründung hatte Hebbe Nachtschicht und so blieb ihm der Titel Gründungsmitglied des SCB verwehrt. Sein Fußballherz gehörte den Löwen aber auch den rot-schwarzen. Fußball war für Hebbe nicht nur Hobby, sondern auch seine große Leidenschaft. Er agierte viele Jahre als Spieler in der ersten und in der zweiten Mannschaft, so brachte er es auf über 200 Spiele.

Hebbe übernahm im Laufe seines Lebens verschiedene Aufgaben im Verein. Sein Debüt im Ehrenamt gab er 1972 als Zeugwart, von 1978 -1991 war er in verschiedenen Positionen für den Verein tätig: als Abteilungsleiter. Jugendleiter, AH-Leiter, Jugendtrainer und Platzwart.

Hebbe war aber nicht nur ein engagierter Jugendleiter sondern auch ein großartiger Jugendtrainer. Neben der sportlichen Leistung war für ihn immer die Gemeinschaft und das Miteinander wichtig. Diese Kameradschaft und dieses Fairplay brachte er auch schon den Kindern nahe. Ihm war es immer ein Anliegen, dass die Sportler eine verschworenen Gemeinschaft waren. Teambuilding wie es heute heißt, wurde von Hebbe gelebt.

Hebbe war ein großer Gewinn für den Verein. Auf ihn konnte man sich verlassen, mit ihm konnte man Spaß haben und mit ihm konnte man feiern. Der Verein war für ihn nicht nur Sport, sondern auch Kameradschaft.

Nach seiner aktiven Zeit beim SCB war Hebbe ein treuer Zuschauer und Unterstützer des SCB. Auch im Alter traf man ihn oft am Sportplatz an, insbesondere schaute er sich die Jugendspiele des SCB an. Jugendarbeit war ihm immer eine Herzensangelegenheit.