F-Junioren: Nikolausfeier am Bubesheimer Sportplatz

Eine Nikolausfeier wurde bei uns auch veranstaltet. Durch den starken Schneefall bauten wir auf dem Spielfeld einen Schneemann, eine Schneeburg und eine Schneeballschlacht durfte auch nicht fehlen. Zwischendurch wärmten wir uns am Feuer mit einem heißen Früchtepunsch samt Lebkuchen.
Mit einer Weihnachtsgeschichte konnten wir die Zeit bis zum Essen verkürzen. Nach dem Essen kündigte der Nikolaus seinen Besuch durch lautes Glockengeläut an.

Nachdem er für die ganze Mannschaft Bilanz zog, so z.B. den 2. Platz in der Tabelle, den Gruppensieg bei der Vorrunde zur Kreismeisterschaft, aber auch die teils schwankenden Leistungen in den Spielen, nahm er sich nun jedes einzelne Kind vor. Da es mehr Gutes als nicht so Tolles zum Erzählen gab, konnte der Knecht Ruprecht für die Spieler jeweils ein kleines Geschenk überreichen.