10. Bambinitag und Junioren-Fußball-Wochenende

Am 20. und 21. Juli 2019 waren die jüngsten Kicker beim SC Bubesheim eingeladen. Insgesamt 43 Mannschaften der G-, F- und E-Junioren spielten um den Titel ihrer Altersklasse. Die Bambini des SC Bubesheim sicherten sich beim 10-jährigen Jubiläum zum ersten Mal den Turniersieg.

Den Anfang machten am Samstag die F-Junioren. In zwei parallel laufenden Turnieren traten bei den F1-Junioren neun Mannschaften und bei den F2-Junioren sieben Mannschaften gegeneinander an. Sieger bei den F1-Junioren wurde die SG Kötz vor der zweitplazierten Mannschaft der SG Reisensburg-Leinheim. Bei den F2-Junioren siegte der TSV Krumbach gegen die Mannschaft des SV Illertissen. Für die beiden Mannschaften des SC Bubesheim war das Turnier leider nicht erfolgreich.

Am Nachmittag spielten die E-Junioren in zwei Turnieren gegeneinander. Bei den E1-Junioren erreichte der SC Bubesheim den zweiten Platz. Die Mannschaft musste sich im letzten Spiel einer starken Mannschaft und späterem Turniersieger, dem TSV Neu-Ulm, geschlagen geben. Insgesamt traten hier 6 Mannschaften an. Beim E2-Turnier, das mit fünf Mannschaften zeitgleich ausgetragen wurde, errang die SG Kammeltal den Turniersieg vor der SG Kötz.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Bambini. Der SC Bubesheim war mit drei Teams vertreten. Insgesamt 16 Mannschaften der U7-Junioren traten in vier Gruppen gegeneinander an. Anschließend wurden vier neue Gruppen anhand der Platzierungen gebildet. Alle Gruppen wurden ausgespielt und damit 48 Spiele ausgetragen. Aus den Gruppenersten wurde der Turniersieger ermittelt. Am Ende hatte der SC Bubesheim 1 die Nase vorn und sicherte sich, erstmalig in der zehnjährigen Geschichte des Turniers, den Gesamtsieg. Der Gegner des umkämpften letzten Spiels, der SC Wörnitzstein, war der spätere Turnierzweite.

E1 und E2-Junioren mit den Trainern Güral Telli und Stefan Sauter zusammen mit Alexander Sauter von der Firma Kfz Sauter in Bubesheim und Wilhelm Röger von der Firma Röger in Günzburg

Bild: Hermann Ritter