Jahresrückblick 2020 des SC Bubesheim 1967 e.V.

Corona hatte im Jahr 2020 auch den SC Bubesheim fest im Griff. Ab dem Frühjahr wurden Spiele und Training verboten und auch unser alljährliches Junioren- und Bambiniturnier konnte nicht stattfinden. Stattdessen gab es viele Arbeitseinsätze von fleißigen Mitgliedern, die unter Einhaltung der Corona-Richtlinien Sportgelände und Sportheim auf Vordermann brachten. Hierfür allen unseren herzlichsten Dank.

Ab dem Sommer ging es dann langsam wieder bergauf. Zunächst Training in Kleinstgruppen, dann in etwas größeren, aber immer mit Mindestabstand. Die sich oft innerhalb weniger Tage oder Wochen ändernden Vorgaben mussten umgesetzt werden. Hygienekonzepte mussten erarbeitet werden und auch das Sportgelände samt Gebäuden daran angepasst werden. Das alles war nicht ohne viele zusätzliche Stunden möglich. Vielen Dank allen, die dabei mitgeholfen haben.

Dann konnten wieder die ersten Vorbereitungsspiele abgehalten werden. Leider ohne unsere Fans und Zuschauer. Nur Spieler, notwendige Funktionäre und die Corona- und Hygiene-Beauftragten waren auf dem Sportplatz zu sehen. Gespenstisch!

Aber die Maßnahmen wurden weiter gelockert. Ligaspiele waren wieder möglich und nach und nach auch Zuschauer. Allerdings nur in begrenzter Anzahl. Wir mussten, wie schon zuvor, Fans abweisen. Gruselig! Dafür nochmals unser Bedauern und unsere Entschuldigung. Vielen Dank an alle für ihr Verständnis.

Wir alle hatten die Hoffnung einfach weiter Fußball spielen zu können, aber dann kehrte Corona mit Wucht zurück. Der komplette Trainings- und Spielbetrieb musste wieder eingestellt werden. Wir konnten zuvor gerade noch unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abhalten. Und dann war auch klar, dass es keine Hallenturniere stattfinden werden. Furchtbar!

Im Jahr 2020 ist auch unser Gründungsmitglied Gerhard Just verstorben. Die Beerdigung musste wegen Corona im engsten Familienkreis stattfinden, sodass wir uns nicht einmal von ihm verabschieden konnten. Gerhard war Spieler der ersten Mannschaft des SC Bubesheim. Später im Vereinsvorstand und beim Bau der beiden Sportheime dabei sowie immer da, wenn es beim SC Bubesheim etwas zu tun gab. Er war Schiedsrichter für den SC Bubesheim und ein treuer Fan. Vielen Dank Gehard. Wir werden dich vermissen.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Unterstützern, und Gönnern, dass ihr uns in diesem Jahr die Treue gehalten habt. Wir blicken aber auch nach vorne und wünschen euch Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr, verbunden mit der Bitte uns auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Ohne euch alle gäbe es den SC Bubesheim nicht.

Wir versprechen euch dafür alles zu unternehmen damit Training oder Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, sobald es möglich ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn wieder viele Jugend- und Seniorenmannschaften auf unserem Sportgelände spielen oder trainieren. Und wir freuen uns noch mehr euch alle dann wieder zu sehen.

Vielen Dank und bis bald

Die Vorstandschaft des SC Bubesheim