Jahresrückblick 2021 des SC Bubesheim 1967 e.V.

Corona hatte auch im Jahr 2021 den SC Bubesheim fest im Griff. Sämtliche Hallenturniere zu Beginn des Jahres wurden abgesagt.

Ab Anfang März war kontaktfreies Training wieder möglich. Allerdings gab es Teinahmebeschränkungen. Unter 14 Jahren 20 Personen, darüber nur 10. Ende März war dann schon wieder alles vorbei. Inzidenzen zu hoch, Training abgesetzt.

Mitte Mai konnte in Kleinstgruppen trainiert werden. Der SC Bubesheim war mit seinen Juniorenmannschaften sofort wieder am Start. Ab Juni gab es dann weitere Lockerungen. Allerdings musste unser Bambini-Turnier mit Juniorenturnierwochenende, das immer im Juli stattfindet, schon wieder abgesagt werden.

Aber alle waren schon mit den kleinen Dingen zufrieden. Training und die Aussicht auf einen Ligastart im August/September.

Wir haben deshalb auch mit den Planungen für Turniere der G- bis zu den E-Junioren im September begonnen, ohne zu wissen, ob wir die Turniere überhaupt abhalten können.

Ab Ende August überschlugen sich dann wieder die Corona-Ereignisse und auch die Regeln. Zunächst hieß es, nur noch 3G ist zulässig. Das wurde dann wieder zurückgenommen. Dafür gab es eine Maskenpflicht für Zuschauer auf dem Sportplatz beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Ziemetshausen. Das wurde anschließend durch die nächste Infektionsschutzverordnung geändert. Allerdings gab es eine Zuschauerobergrenze, wenn keine festen Sitzplätze vergeben wurden. Wir haben deshalb unser Tribüne und alle weiteren Sitzbänke durchnummeriert.

Aber es ging weiter und darüber waren alle froh. Den zusätzlichen organisatorischen Aufwand, die Umsetzung der regelmäßig neu notwendigen Hygienekonzepte, die Kontaktdatenerfassung usw. nahmen alle gern auf sich. Dafür unseren herzlichen Dank an alle Aktiven, Helfer und Zuschauer.

Unsere Juniorenturniere konnte abgehalten werden. Alle freuten sich riesig. Die Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert.

Anfang November war dann schon fast alles wieder vorbei. Ligaspiele wurden abgesetzt, Training war wieder nur unter großen Auflagen möglich. Wieder gab es ständig Änderungen. „3G“, „3GPlus“, „2G“ „2GPlus“, Ausnahmen für Jugendliche die sich regelmäßig in der Schule testen. Teilweise sind unsere geimpften Trainer vor jedem Training zum Schnelltest gefahren, nur um den Jungs ein Training zu ermöglichen. Vielen Dank an alle Trainer.

Dann wurden auch wieder alle Hallenturniere abgesagt. Notwendig! Aber trotzdem furchtbar!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Unterstützern, und Gönnern, dass ihr uns in diesem Jahr die Treue gehalten habt. Wir blicken aber auch nach vorne und wünschen euch Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr, verbunden mit der Bitte uns auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Ohne euch alle gäbe es den SC Bubesheim nicht.

Wir versprechen euch dafür alles zu unternehmen damit Hallentrainings, soweit möglich, weiter abgehalten werden bzw. wieder aufgenommen werden. Wir freuen uns auch schon jetzt darauf, wenn hoffentlich wieder viele Jugend- und Seniorenmannschaften im Frühjahr auf unserem Sportgelände spielen oder trainieren dürfen. Und wir freuen uns noch mehr euch alle dann wieder zu sehen.

Vielen Dank, bleibt gesund und bis bald

Die Vorstandschaft des SC Bubesheim