Bericht der Bambini 2021/2022

Aktuell spielen bei den Bambinis rund 35 Buben und Mädchen. Das Trainerteam besteht aus Leonie und Laura Ritter, Tanay Demir, Thomas Sauter, Saner Özsoy und Alexander Feldengut.

Leider gab es in den letzten zwei Jahren aufgrund der Coronapandemie nur wenige Turniere und Spiele für die Kleinsten. Die G-Jugend des SCB trainierte auch in der Saison 2021/2022 trotz Corona zweimal die Woche. Auch wenn die Einhaltung der Hygienekonzepte für die Trainer sehr aufwendig war, haben sie den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten. Dadurch verzeichnete der SCB einen großen Zulauf an Kindern.

Im September 2021 fand unser eigenes Sommerturnier statt, dies war zugleich das letzte, große Turnier vor der Coronaspielpause. Hier haben die Jungs und Mädchen schon mal gezeigt was in ihnen steckt. Mit einer Mannschaft konnten wir den Turniersieg holen. Die zweite Mannschaft war mit viel Eifer dabei und hat ein tolles Turnier gespielt. Gleichzeitig stellte die G-Jugend des SCB den besten Spieler und den besten Torwart des Turniers stellen. Am Ende gab es nur strahlende Gesichter auf Seiten der SCB-Youngsters.

Im Winter konnten wir uns dann in der Schulturnhalle in Wasserburg bei fast jedem Training auf mindestens 15 bis 20 Kinder freuen, die immer mit viel Spaß dabei waren. Aufgrund der Pandemie war der Trainingsbesuch starken Schwankungen ausgesetzt.

Zur aktuellen Sommerrunde sind nun rund 25-30 Kinder pro Training dabei, die nur darauf brennen das Trikot des SC Bubesheim überzustreifen und auf Torejagd zu gehen.

Im Mai starteten die Verbandsturniere, aber unser absoluter Höhepunkt wird am 03.07.2022 unser eigenes Turnier in Bubesheim sein.

Die Kleinsten unseres Vereins würden sich über viele Fans bei den Spielen und Turnieren sehr freuen. Unterstützen sie uns!