Bericht E-Jugend

Die E-Junioren des SCB setzten ihre Erfolgsserie in der Halle fort. Mittlerweile sind die Nachwuchskicker seit 40 Spielen in der Halle unbesiegt.

Beim SA-Wohnbau Cup des SC Bubesheim holte sich der gastgebende SCB den Turniersieg. Nach drei Erfolgen in der Vorrunde zog die E-Junioren souverän in das Halbfinale ein. Dort wurde der TSV Mindelheim klar besiegt. Im Finale unterstrich der SCB dann seine starke Vorstellung und sicherte sich den Pokal, gesponsert von Andreas Steinepreis. Der SCB-Nachwuchs dominierte das Geschehen von Beginn an, am Ende hieß es 7:0 gegen den SV Illertissen.

Beim Turnier in Lauingen gewann die E-Jugend ihre Spiele gegen den FC Lauingen, den SC Altenmünster, die SG Weisingen/Holzheim, der SG Bachtal und den TSV Zusamaltheim. Der SCB  siegte in allen fünf Partien souverän und sicherte sich den Hallencup.

Beim sehr gut besetzten Dreikönigs-Turnier des SV Illertissen belegten die E-Junioren den 2.Platz. Auch hier blieb der SCB unbesiegt. Nach Siegen gegen den FC Kempten und den SV Illertissen 2, sowie Unentschieden gegen den SV Illertissen 1, den SSV Ehingen, den TSV Holzheim und dem späteren Turniersieger FC Eislingen/Göppingen schrammte der SCB knapp am Überraschungscoup vorbei. Die E-Junioren zeigten eine starke Leistung, vergaben aber am Ende zu viele Torchancen. Dennoch waren die Kinder und ihre Trainer mit dem Ergebnis zufrieden, denn die SCB-Junioren waren in der diesjährigen Hallensaison bislang mit allen „großen“ Teams auf Augenhöhe.

Zuletzt nahmen die E-Junioren beim Turnier in Neusäß teil. Im Modus jeder gegen jeden gewann der SCB alle seine fünf Partien (SC Altenmünster, SG Adelsried/Bonstetten, TSV Neusäß, SG Auerbach/Horgau, VfL Zusamaltheim) mit einem Torverhältnis von 17:1 und belegte damit den 1.Platz

Am 18.5.2023 führt der SCB das Qualifikationsturnier für den Deutschland-Cup der E-Junioren in Bubesheim durch. Der Sieger des Turniers wird vom Veranstalter PT Sports zum Finale nach Frankfurt eingeladen. Anmeldungen für das Qualifikationsturnier sind noch möglich.