Kögl-Cup der F1-Junioren

Am Freitag, den 30.12.2022, hatte der SC Bubesheim zum Kögl-Cup der F-Junioren eingeladen. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei sich die ersten zwei jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten.

Teilnehmer der Gruppe A waren die SpVgg Gundremmingen, der SV Elchingen, der VfL Leipheim sowie der SC Bubesheim 2. 
Teilnehmer der Gruppe B waren die SG Hochwang/Autenried, die SG Reisensburg/Leinheim, die SG Holzheim/Weisingen sowie das Team 1 des SC Bubesheim. 

In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Gundremmingen sowie der SV Elchingen durch und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dem Team SCB 2 fehlte lediglich ein Tor zum Erreichen des zweiten Platzes, da es nach der Vorrunde drei Teams mit jeweils sechs Punkten gab. Der SCB 2 musste sich somit mit dem Spiel um Platz fünf zufrieden geben. Dieses wurde mit einem Tor durch Elias Braml neun Sekunden vor Schluss zu Gunsten des SC Bubesheim entschieden, die SG Holzheim/Weisingen belegte somit den 6.Platz. 

In der Gruppe B zog die SG Hochwang/Autenried souverän mit drei Siegen vor dem SC Bubesheim 1 ins Halbfinale ein. 

Im Halbfinale traf der SCB 1 auf die SpVgg Gundremmingen. Nach einem 0:2 Rückstand sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus, doch die letzten zwei  Minuten waren dann die des SCB. Diar Tirana verkürzte zwei Minuten vor Schluss auf 1:2, ehe Timo Heid 90 Sekunden vor Ende der Partie zum 2:2 ausglich. Nun musste im Sieben-Meter-Schießen eine Entscheidung fallen. Dort waren es wiederum Diar Tirana und Timo Heid, die sicher verwandelten, nachdem Finn Markmann einen Sieben-Meter parierte. Der zweite Schütze der SpVgg Gundremmingen zielte anschließend zu hoch und somit war der Finaleinzug des SCB perfekt.

Hier wartete die SG Hochwang/Autenried , diese hatte sich zuvor gegen den SV Elchingen mit 4:2 durchgesetzt.

Nach der Vorrundenniederlage gegen Hochwang/ Autenried wollten die F-Junioren des SCB beweisen, dass das ein Ausrutscher war und gingen deshalb hoch motiviert ins Finale. Am Ende siegte der SCB-Nachwuchs mit 2:0 und der Jubel kannte keine Grenzen.

Die Sonderpreise des Turniers wurden von Manfred Kögl (Firma Kögl, Bubesheim) überreicht und gingen an Finn Markmann (SC Bubesheim 1) als bester Torhüter, .

Manuel Bauer (SG Hochwang/Autenried) als besten Spieler und an Dionis Sopjani (SG Hochwang/Autenried) als besten Torschützen (13 Treffer). Timo Heid vom SCB gelangen insgesamt 12 Tore und damit verpasste er nur knapp die Torjägerkrone. 

Endplatzierungen:

1. SC Bubesheim 1

2. SG Hochwang/Autenried

3. SpVgg Gundremmingen 

4. SV Elchingen

5. SC Bubesheim 2 

6. SG Holzheim/Weisingen

7. SG Reisensburg

8. VfL Leipheim 

Unser Dank gilt allen Sponsoren, allen voran der Firma Kögl aus Bubesheim. Nur durch diese großartige Unterstützung sind derartige Turniere möglich. Die Kinder waren nach zweijähriger Corona-Zwangspause mit großem Eifer und voller Begeisterung dabei.