50 Jahre SC Bubesheim

Am Wochenende 14., 15. und 16.7.2017 feierte der SC Bubesheim sein 50 jähriges Gründungsjubiläum. Zum Auftakt fand am Freitag ein Festabend mit rund 130 geladenen Gästen statt. Der SC Bubesheim wurde dabei vom stellv. Kreisvorsitzenden des BLSV und Ehrenamtsreferent des BFV des Bezirks Schwaben, Herrn Günther Brenner mit einer Ehrenurkunde des BLSV sowie vom Bezirksvorsitzenden des BFV im Bezirk Schwaben, Herrn Johann Wagner mit einer Ehrenurkunde des BFV ausgezeichnet. Darüber hinaus gratulierten Bürgermeister Walter Sauter, Gemeinderäte sowie Freunde, Partner und Gönner dem SC Bubesheim.

Der SC Bubesheim ehrte seine Gründungs- und langjährigen Mitglieder, ernannte Walter Sauter zum Ehrenvorstand und weitere verdiente Personen zu Ehrenmitgliedern. Sessi Gehring wurde mit der Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz des BLSV ausgezeichnet.

V.L.: Peter Sailer (3. Vorstand), Karl Dirr (Abteilungsleiter Fußball) – Ehrenmitglied, Josef Kolmeder – Ehrenmitglied, Alois Schmid – Ehrenmitglied, Harald Schaich (1. Vorstand), Marianne Staiger – Ehrenmitglied, Rudi Poppel – Ehrenmitglied, Sessi Gerhring – Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz des BLSV, Walter Sauter – Ehrenpräsident, Hermann Ritter – 2. Vorstand

Am Samstag spielten die G1 und G2 Junioren ein Turnier mit 8 bzw. 5 Mannschaften. Die G1 Junioren des SC Bubesheim gingen bei ihrem Turnier als Sieger hervor. Die E-Junioren konnten ihr Turnier mit 5 Mannschaften ebenfalls für sich entscheiden. Beim Turnier der F-Junioren mit 5 Mannschaften scheiterte der SCB erst im Finale gegen den TSV Krumbach und belegte den zweiten Platz. Nach einem Einlagenspiel zwischen Vorstandsmitgliedern und Jugendtrainern des SCB gegen Sponsoren traten die zweiten Mannschaften des SC Bubesheim und des VfL Großkötz gegen einander an. Der SCB ging auch hier mit 2:1 als Sieger hervor.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst von Herrn Pfarrer Johannes Rauch in der Bubesheimer Kirche Mariä Geburt. Der anschließende Festzug wurde von Herrn Pfarrer Rauch mit seinen Ministranten in Fußballtrikots angeführt. Begleitet vom Musikverein Bubesheim zogen die Bubesheimer Vereine, Vertreter des VfL Großkötz (Patenverein des SC Bubesheim), die Mannschaften des SC Bubesheim sowie viele Gäste zum Sportgelände des SC Bubesheim. Herr Pfarrer Rauch segnete anschließend noch das Sportgelände.

Am Nachmittag spielten die die D-,C- und B-Junioren des SC Bubesheim gegen Gastmannschaften. Hier konnten leider nur die B-Junioren ihr Spiel erfolgreich für sich entscheiden. Nach einer Vorführung der Turnkinder von Ramona Egger, einer Gruppe der Turnabteilung des SC Bubesheim und des TSV Wasserburg, folgte ein bisher noch nie da gewesenes Spiel. Eine Gemeinschaftsmannschaft des VfL Grroßkötz und der der SpVgg Kleinkötz trat gegen die 1. Mannschaft des SC Bubesheim an. Das spannende und unterhaltsame Spiel endete mit einem 3:3 Unentschieden und beschoß die 50-Jahr-Feier des SC Bubesheim.

Der SC Bubesheim bedankt sich bei allen zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Insbesondere bei allen Mitgliedern, Freunden, Partnern und Gönnern die uns in den letzten 50 Jahren unterstützt haben. Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei der Gemeinde Bubesheim für ihre Unterstützung bedanken.