E-Jugend wird Nordschwäbischer Meister!

Der E-Jugend des SC Bubesheim gelang am Samstag in der Nordschwaben Halle (Höchstadt) ein Meisterstück!

Nachdem sich die jungen Kicker des SCB im Dezember als Hallenkreismeister für die Nordschwäbische Meisterschaft qualifiziert hatten, war es nun soweit.
Die Teilnehmer kamen aus den drei Landkreisen Dillingen (FC Lauingen, FC Gundelfingen, SG Kicklingen/Fristingen/Binswangen ), Donau Ries (TSV Nördlingen, SG Ebermengen/Harburg, SC Tapfheim) sowie Günzburg (TSV Krumbach, SV Mindelzell und SC Bubesheim). Der SSV Höchstädt war als Ausrichter und Gastgeber ebenfalls qualifiziert.

Zu Beginn stand der TSV Nördlingen den jungen SCB Talenten gegenüber, man merkte sofort, dass hier ein anderes Niveau als bei der Vorrunde herrschte. Das Spiel endete 1:1 und das Trainerteam war mit dem Turnierstart zufrieden.
In den restlichen Vorrundenspielen wurden Siege (2:0 Mindelzell, 2:0 Gundelfingen, 6:0 Kicklingen-Fristingen) ohne ein Gegentor eingefahren und das Halbfinale gegen den Ausrichter SSV Höchstadt war gesichert.

Hier wollten die Jungs unbedingt gewinnen, denn die beiden Finalisten sicherten sich ein Ticket zur Bayerischen Meisterschaft am 18.02.  in Haldenwang (Allgäu).
Das Spiel endete 3:0 für den SC Bubesheim und mit der Schlusssirene kannte der Jubel keine Grenzen.

Im anderen Halbfinale setzte sich der TSV Nördlingen knapp mit 1:0 gegen den FC Lauingen durch und qualifizierte sich ebenfalls für die Bayerische Meisterschaft.

In einem hochklassigen Finale wollten beide Torhüter keine Treffer zulassen und die Entscheidung musste im 6-Meter-Schießen fallen. Nachdem beide Teams 5 Schützen an den Punkt geschickt hatten, stand es wieder Unentschieden.
Doch dann war das Glück auf Seiten des SC Bubesheim, Torwart Ludwig Hagdorn parierte sensationell mit dem rechten Bein, ehe Utku Erdogan den Ball ins Netz hämmerte!

Der Jubel danach war grenzenlos und das Trainerteam um Michael Heid, Bernd Kirschtowski und Bekir Karaman war überglücklich und stolz auf die Jungs mit den Worten:

„Der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen, das Team wurde über Jahre geformt und aufgebaut!
Jetzt freuen wir uns einfach auf das Turnier in Haldenwang und die kommenden Gegner.“