Weiteres Highlight zum Abschluss der Hallensaison

Am 3.3.2024 waren unsere E-Junioren bei der TSG Stadtbergen zu Gast. Dieses Turnier war schon im Herbst bei einem Testspiel gegen die TSG zum Abschluss der Hallensaison geplant worden.

Das Trainerteam ging ohne große Druck in dieses Turnier, schließlich wurden in dieser Hallensaison schon alle Erwartungen übertroffen.

Es stand der Spaß im Vordergrund und die Freude auf Gegner wie den FC Augsburg, den TSV 1860 München, den FC Heidenheim oder die SpVgg Unterhaching.

Weitere Teilnehmer waren der FC Günzburg sowie die E1 und E2 der TSG Stadtbergen.

Nach einem nervösen Start gegen die E2 der TSG gelang es unseren Kickern nicht eine 2:0 Führung über die Zeit zu bringen, leider ging das Spiel in der letzten Minute mit 2:3 verloren.

In der zweiten Partie waren die Jungs dann hellwach und die E1 der TSG wurde regelrecht mit einem 6:0 Sieg vom Parkett im Sportpark Stadtbergen gefegt.

In den nächsten zwei Partien stand man den ersten Gegnern mit großem Namen gegenüber, zur großen Freude konnte der TSV 1860 München mit 1:0 und die SpVgg Unterhaching mit 2:1 besiegt werden. Die Freude war riesig und die Ergebnisse nicht unverdient.

Als der FC Günzburg mit 4:0 geschlagen war, wurden die Kräfte mit dem FC Heidenheim gemessen, auch hier behielt der SCB mit einem 2:1 Sieg die Oberhand.

Jetzt war jedem klar, der SC Bubesheim ist ein ernst zu nehmender Gegner auf den Turniersieg und der FC Augsburg wollte die Ehre der großen Vereine aufrechterhalten.

Die Augsburger besiegten den SC Bubesheim sehr clever mit 1:0 und ebnete somit dem FC Heidenheim den Weg zum Turniersieg.

Der SC Bubesheim belegte einen sensationellen 2 Platz.

Das komplette Team, die Trainer und die Eltern waren glücklich und es war ein tolles Erlebnis, das die jungen Kicker der Löwen und die der SpVgg Unterhaching gemeinsam mit unseren Kindern in einem Foto festhielten.

Vielen Dank an die TSG Stadtbergen für dieses Turnier!