E-Jugend des SCB ist nicht zu schlagen: E1, E2 und E3 sind Meister

Die E-Junioren Teams des SC Bubesheims spielten eine herausragende Saison. Der SCB ist nicht nur der einzige Verein im Landkreis Günzburg mit drei E-Juniorenmannschaften, sondern ihm gelang das Kunststück mit allen drei Teams die Meisterschaft, d.h. das Triple, zu holen. Sowohl die E1, als auch die E2 und die E3 wurden Meister in ihrer Gruppe.

Die Erfolgsserie ging auch nach Ende der Punktrunde weiter. Am 01.07. veranstalte der SCB ein E1-Turnier. Die E-Junioren des SCB erreichten hier den ersten Platz. Das zweite Team des SCB belegt am Ende einen guten vierten Platz. Einen Tag zuvor führte der SCB ein Turnier für E2-Mannschaften durch. Da der SCB rund 40 Spieler hat, schickte der SCB eine E3 und eine E4 ins Rennen. Die E3 zeigte hier eine tolle Leistung und sicherte sich überraschend den zweiten Platz.

Am vergangenen Wochenende nahm der SCB mit seinen E1-Junioren am Turnier in Welden teil. Unter den zwölf teilnehmenden Mannschaften gelang den SCB-Talenten der Finaleinzug. Hier wurde der SC Altenmünster im Elfmeterschießen besiegt und damit ging der Titel an den SCB.

Die Trainer sind mit der Saison hoch zufrieden: „Im Winter wurden wir mit der E1 und der E2 Hallenkreismeister, nun erreichten wir sogar die Triple-Meisterschaft mit drei Teams. Das ist wirklich sensationell. Dazu ziehen die Jungs mit einer riesigen Begeisterung mit, mittlerweile haben wir rund 40 Kinder in der E-Jugend!“